Wir sprechen Über Uns

Wer steckt hinter 40 Stunden?

Wir sprechen Über Uns

Was bedeutet für Menschen Erfolg in ihrem Beruf? Was treibt sie an? Wer ist ein Mensch in seinem Job? Nach dem Treffen am Aasee hallten diese Fragen in Julia nach. Und sie begann, sie immer häufiger zu stellen. Und irgendwann sagte ihre Freundin Stefanie Michels: „Hey, mach doch einen Blog über Menschen und ihre Berufe.“ Es brauchte weitere drei Jahre und das Treffen mit der Fotografin Romy Geßner, dass 40 Stunden wirklich online ging. Das war im Sommer 2015.

Seit der Gründung von 40 Stunden merken wir, wie viel in jedem einzelnen Menschen steckt. So viele Gedanken. So viele Emotionen, Ideen, Perspektiven und Erfahrungen. Viele Menschen haben uns berührt, inspiriert und begeistert und das transportieren wir in den Interviews und Fotos. Unabhängig davon, ob jemand studiert hat, einen hippen Job ausübt oder einfach „nur“ die Post austeilt: In jedem steckt ganz viel und genau das wollen wir zeigen.

Romy hat ihre aktive Arbeit bei 40 Stunden im Sommer 2016 leider beendet, um sich ganz der Fotografie und ihrer Arbeit als Übersetzerin zu widmen. Seitdem ist das Team ziemlich gewachsen: Stefan, Kerstin und Laura schießen nun die Fotos. Und Kristina, Evi und Nane kümmern sich ums Design. Julia stellt weiterhin die Fragen und hält die Fäden im Team zusammen. Unglaublich, wie sich eine Idee manchmal entwickelt.

Wir werden oft gefragt, wie wir mit 40 Stunden Geld verdienen. Das Problem ist, wir verdienen (noch) keins damit. Unsere Vision ist es, als Geschichtenerzähler und Fotografen für Unternehmen im Personalmarketing zu arbeiten: Wir sind Profis, wenn es darum geht, Menschen sichtbar zu machen und andere zu inspirieren. Wir lieben Menschen und ihre Geschichten. Wenn wir sie erzählen dürfen, ist das für uns der größte Erfolg.

Wir freuen uns über deine Nachricht. Sende uns deine Gedanken zu 40 Stunden. Vielleicht kennst du auch Menschen, die wir unbedingt vorstellen sollten. Dein Feedback ist uns viel wert. Schreib einfach los!





* Pflichtfeld